Kalender

DATUM
Samstag, 11.09.1976

ZEIT
Ab 11 Uhr

WETTER
Ca. 17°C
Sonnig mit starken Windböen

Inplay

Gryffindor: 000
Hufflepuff: 000
Ravenclaw: 000
Slytherin: 000

Plotübersicht
Quidditchauswahlspiele Hufflepuff
Geheimes Treffen in Godstow

Team

The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Selbsthilfebuch für Zauberer » Vorschläge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix Black
Administrator

Semester:
1. Semester
Studienfach:
Politikwissenschaft & Zauberkunst
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen

zitieren editieren melden       IP       

Gerne xD Wenn ihr so schnell glücklich seid

19.06.2013 13:14 offline E-Mail suchen homie
Ephesian Thorkenblat
Gast

oh man, ich mal wieder xD

bekannterweise bin ich ja viel am handy on. ich weiss aber auch, dass ich da nicht allein bin. kann man eventuell einen handystyle designen, kontrastreich und moeglichst ohne bilder, zumindest im index? waer das was? klar, ich koennte bilder deaktivieren, aber das ist auch nicht immer das wahre (und er muss auch nicht automatisch ausgewaehlt werden am handy, halt einfach ein wechseldesign mit kontrast und ohne bilder xD).

wenns nicht geht ist es nicht schlimm, es ging ja immer so, aber ich wollte es mal ansprechen ^_^

02.09.2013 15:30
Rhiannon Yaxley
Ersatztreiberin

Klasse & Haus:
4. Klasse Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Auf Rexys Seite
Spieler:
Rhia

Charakter
Beziehungen

Hey Katha,

Es tut uns leid, dass wir hier so lange nicht reagiert haben. :( Wir haben es jedenfalls nicht vergessen und reden noch drüber. Sei uns nicht böse, dass es gerade so lang dauert hier.

Liebe Grüße
Rhia

02.10.2013 00:51 offline suchen homie Füge Rhiannon Yaxley in deine Contact-Liste ein
Mason Carrow
Gast

Hi Leute, dann meld ich mich auch mal zu Wort^^

mir kam grad mal die Idee, dass man auf Hogwarts doch einen Duellierclub gründen könnte. Ich dachte, da es ja nun um Inplay schon einige Vorfälle gab und deshalb eventuell viele Eltern besorgt um das Wohl ihrer Kinder sind, könnte es doch gut sein, dass einige Eltern im Schulbeirat dafür stimmen, einen zu Gründen. Außerdem weiß der Schulleiter ja auch, dass gerade eine Bedrohung aufzieht und da wäre es doch ganz klug, so wie im zweiten Band einen Duellierclub zu gründen um den Schülern auf eine etwas praktischere Weise beizubringen, sich in Notsituationen zu verteidigen.

LG Georgy

27.11.2013 16:52
Rhiannon Yaxley
Ersatztreiberin

Klasse & Haus:
4. Klasse Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Auf Rexys Seite
Spieler:
Rhia

Charakter
Beziehungen

Hallo!

Ich kann gerade noch nichts Endgültiges sagen, aber wir reden im Team mal drüber, sobald Rexy wieder zurück ist. Kann also noch ein paar Tage dauern, aber nun ja, in den Ferien wird da ja ohnehin nichts sein.^^

Liebe Grüße
Rhia

27.11.2013 22:44 offline suchen homie Füge Rhiannon Yaxley in deine Contact-Liste ein
Rhiannon Yaxley
Ersatztreiberin

Klasse & Haus:
4. Klasse Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Auf Rexys Seite
Spieler:
Rhia

Charakter
Beziehungen

Hey,

Entschuldige bitte, dass wir erst jetzt antworten. Wir haben noch einmal im Team darüber geredet und haben uns dazu entschieden, erst einmal noch keinen Duellierclub einzuführen - erst einmal. Im Moment ist die Situation ja noch so, dass nur Dumbledore und seine Handvoll Ordensleute von dem drohenden Krieg weiß (okay, und Voldemort selbst xD), und ansonsten noch niemand, weshalb es wohl etwas schwer zu vermitteln wird, warum Schüler lernen müssen zu kämpfen. Eventuell wird ein entsprechender Club eingeführt werden, wenn die Bedrohung durch die Todesser offensichtlicher ist.

Liebe Grüße
Rhia

04.12.2013 15:59 offline suchen homie Füge Rhiannon Yaxley in deine Contact-Liste ein
Nicolas Flamel
Gast

Hallihallo, Nessa haette auch mal einen Vorschlag!
Ich weiß nicht, wie umsetzbar das ist, beim Schreiben kommt es mir selbst verdächtig kompliziert vor, aber ich finde, es waere cool, sowas wie einen Kontostand fuer die erwachsenen Charaktere einzurichten. Wie der Bereich mit drn Relations, sodass man immer nachsehen kann, welche Charaktere reich sind und welche eher bescheiden leben. Wer ist ein verarmtes Reinblut, wer ist ein erfolgreicher, muggelstämmiger Geschaeftsmann, so etwas in der Art.
Dann kann man selbst sein ungefaehres Vermögen oder zumindest das monatliche Einkommen im Blick behalten, sodass beispielsweise eine mittlere Ministeriumsangestellte nicht ploetzlich zwei neue Rennbesen fliegt oder so.

15.08.2014 14:43
Tobiah Saxon
Gast

Oh, darf ich mich dazu setzen? Ich find ja die Idee prinzipiell ganz gut. Aber dann bräuchten wir auch eine Übersicht, wer was ungefähr verdient und wie regelmäßig das Einkommen ist: (Schüler können ja das Taschengeld eigenständig festlegen) Wie viel kriegt hier eine Krankenschwester im St. Mungos? Und wie viel kriegt eine Schwester wo anders? Wie regelmäßig bezieht z.B ein freischaffender Anwalt Einkommen, ungefähr? Wie viel verlangt ein Quidditchspieler? Was kriegt ein Politiker? Was geht wohin an Sponsoren-/Spendengeldern?
Ich meine, einen Teil Recherche kann natürlich jeder selbst für seinen Beruf machen - aber einen gewissen Unterschied zwischen heutigen Googleergebnissen, "Zaubererwelt" und dem Stand von vor 40 Jahren, der lässt sich nicht leugnen. Also ich hätte dafür schon gerne eine Übersicht, wer wie oft wie viel verdient (natürlich nur als Richtlinien, ungefähr), wenn sich der Vorschlag durchsetzt. Und vielleicht sogar ein paar Meinungen, wie viel ungefähr was kostet (eine neue Eule, ein Rennbesen, ein Buch, etc.) - wie viel rechnet man wofür?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tobiah Saxon am 15.08.2014 15:28.

15.08.2014 15:27
Nicolas Flamel
Gast

Jas, das sind alles wichtige und vor allem gute Punkte!Wenn der Vorschlag durchkommt, wuerde ich gern ein wenig davon ausarbeiten. Du vielleicht auch, Tobiah? Happy

15.08.2014 16:42
Regulus Black
Sucher

Klasse & Haus:
4.Klasse, Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
unsicher
Spieler:
Rexy

Charakter
Beziehungen

Hallo ihr beiden

Ehrlich gesagt finden wir so eine Übersicht etwas zu aufwendig für einen eher geringen Nutzen, zumal der genaue Kontostand meist ohnehin nur dem Besitzer selbst bekannt ist.
Eine genaue Festlegung für Gehälter und Preise wäre ziemlich aufwendig, zumal wir das ganze ja bekanntlich auch in Knuts, Sickel und Galleonen einteilen müssten.
Ich denke, dass so ungefähr jeder selbst wissen dürfte, dass ein berühmter Quidditchspieler mehr verdient als eine einfache Putzhexe. Und was die Preise von Einkäufen angeht - sehr oft kommt das Inplay wohl nicht zur Sprache, und wenn doch, denke ich, dass "teuer - billig" relativ leicht einzuteilen ist, und die einzelnen Preise können Verkäufer und Kaufende dann selbst festlegen.

Wir hätten allerdings einen Kompromissvorschlag zu machen:
Wir können euch eine Liste in Rohform zu den Hintergrundinformationen erstellen, in die wir Gehälter eintragen, falls jemand einen (realistischen) Vorschlag für den eigenen Beruf hat. Auroren sollten zu Beispiel sehr, sehr gut bezahlt werden, weil sie ein so hohes Ansehen genießen, selbes gilt für Quidditchspieler - wäre das in Ordnung? Auch die Preise könnten wir in diese Liste eintragen, solange wir sinnvolle Vorschläge bekommen - und bitte in Sickeln, Knuts und Galleonen, nicht Pfund

Ich hoffe, ihr versteht, dass es auf Dauer zu aufwendig wäre, wenn nur das Team sich darum kümmert und könnt mit diesem Vorschlag, der von eurer Mitarbeit abhängen würde, leben!

Liebe Grüße,
Rexy, Rhia & Rica

15.08.2014 16:50 offline suchen homie Füge Regulus Black in deine Contact-Liste ein
Tobiah Saxon
Gast

Also erstellt ihr die Liste, wenn ich das richtig verstanden habe, aber um Einträge müssen wir uns selbst kümmern, stimmt das so? Dann denke ich, ließe sich das durchaus machen, müsste man doch hinkriegen! Wir können ja Anleihen aus den RL-Werten zu Verdiensten und Preisen nehmen und das ganze anpassen, bzw. umschreiben auf Zaubererwerte.
Kann schon verstehen, dass es eine ganze Ecke Arbeit wäre, müsstet ihr das allein tun. Allerdings stelle ich es mir durchaus als machbar vor, wenn wir da alle mitarbeiten. Also ich könnte mit dem Kompromiss leben, jep.
Nicholas, was sagst du dazu?

15.08.2014 17:04
Regulus Black
Sucher

Klasse & Haus:
4.Klasse, Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
unsicher
Spieler:
Rexy

Charakter
Beziehungen

Ja, genau. Ihr würdet uns die Vorschläge machen und wir editieren das dann nur noch rein Happy
Wichtig ist vor allem, dass es eben sinnvoll ist und dass sich alle Angehörigen eines Berufs einig sind

15.08.2014 17:21 offline suchen homie Füge Regulus Black in deine Contact-Liste ein
Nicolas Flamel
Gast

Bin dabei!

15.08.2014 17:46
Tobiah Saxon
Gast

Super, dann sind wir ja schonmal zu zweit!
Vielleicht sollten wir dafür dann, sobald die (leere) Liste steht, einen "Beratungsthread" aufmachen? Dort könnten wir uns alleman absprechen, was Preise und Verdienste und das alles angeht.

15.08.2014 17:54
Matthias Hoffmann
Gast

Nur um es mal kurz reinzuwerfen: könnte man das nicht einfach hinter die schon bestehende Berufsliste schreiben? Dann müsste man da keine neue erstellen ^^ sondern es könnten bei Interesse einfach die Angehörigen einer Berufsgruppe dahinter schreiben lassen. Zu viele Listen fände ich doch etwas unübersichtlich, gerade auch wenn man vielleicht an potentielle Neuuser denkt ^^"

15.08.2014 17:59
Rhiannon Yaxley
Ersatztreiberin

Klasse & Haus:
4. Klasse Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Auf Rexys Seite
Spieler:
Rhia

Charakter
Beziehungen

Ich werde mich in den nächsten Tagen um das Anlegen des Themas kümmern und auch wieder den Link zum Galleonen-Umrechner raussuchen.

@Lisa: Meinst du als neuen Beitrag unter die Berufeliste? Ich bin mir über den besten Standort noch nicht ganz im Klaren, ich dachte zwar an die Hintergrundinformationen (und dann auch noch Preise in einen zweiten Teil), aber ich bin da noch offen.^^

@Tobiah: Ihr bekommt auf jeden Fall in irgendeiner Form die Möglichkeit euch zu beraten/Beiträge zu posten.^^

15.08.2014 18:41 offline suchen homie Füge Rhiannon Yaxley in deine Contact-Liste ein
Matthias Hoffmann
Gast

Ich dachte eigentlich in Klammern hinter die Berufe, oder als erklärender "Kurztext" darunter, aber wenn ich mir die Berufeliste so nochmal angucke, wird das wohl zu unübersichtlich xD

Aber ja, vielleicht könnte man es auch in nem Beitrag darunter machen xD weil für mich die Gehälter eher so "and in case you wondered" oder btw sind. Zumindest für das Play hier nicht so wichtig sind, dass es ne eigene Liste sein müsste.

15.08.2014 18:52
Merlin
Administrator

Blutstatus:
---

Ihr findet die Liste jetzt hier. Da die Berufsübersicht so schon recht lang ist, habe ich sie erst einmal zu den Hintergrundinformationen gepackt, wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mal schauen, ob ich es anders lösen kann. Diskussionen können direkt dort geführt werden, erledigte Beiträge werden von uns dann auch einfach wieder gelöscht.

Wer den Kontostand seines Charakters/seinen Taschengeldvorrat verkünden möchte, kann das hier tun (genauso wie alle, was weder Beziehungen noch Tagebuch ist), es wird allerdings keine Pflicht sein sondern ein rein freiwilliger Zusatz.^^

Liebe Grüße
Rhia

18.08.2014 12:01 offline E-Mail suchen homie
Viktoria Jaeger
Gast

Hallöchen :3

Habt ihr eigentlich mal über einen (kostenlosen) Chatraum für dieses Forum nachgedacht? In welchem sich die User zu ein bisschen Livechat einloggen können? Gerade IRC würde sich anbieten und ist schnell über ihre Webapplikation (z.B. #rummy?) einzurichten. Da ich es selbst für mein Forum benutze, kann ich das eigentlich gut empfehlen. Wär auf jeden Fall cool mal mit euch allen mehr Plaudern zu können als nur in der Plauderecke, wo sich die Gespräche oft verlieren! So muss man auch nicht immer alle ICQ oder Skype-Adressen einsammeln. Very Happy

Liebe Grüße
Viktoria

05.12.2014 21:06
Lilian Townsend
Gast

Hallöchen Ihrs

Ich geb mal ungefragt mein Kommentar dazu. Ich finde die Idee super mit dem Chat. Es geht schneller und man verliert nicht andere User aus den Augen wenn sie etwas posten. Die Plauderecke an sich muss ja nicht verschwinden, doch manches kann ja dadurch viel schneller bequatscht werden ^^
Zudem haben ja wirklich nicht alle IcQ und MSN und wie der ganze Quark und Käse heißt ^^ und es ist umsonst, was ja auch nochmal nen wichtiger Punkt ist bei unserer Vielzahl an Studenten, Schülern und und und. Naja wollte die Idee nur nochmal positiv bewerten ^^

lg Änn

05.12.2014 21:22
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Neues Thema antworten
Gehe zu:
The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Selbsthilfebuch für Zauberer » Vorschläge