Kalender

DATUM
Samstag, 11.09.1976

ZEIT
Ab 11 Uhr

WETTER
Ca. 17°C
Sonnig mit starken Windböen

Inplay

Gryffindor: 000
Hufflepuff: 000
Ravenclaw: 000
Slytherin: 000

Plotübersicht
Quidditchauswahlspiele Hufflepuff
Geheimes Treffen in Godstow

Team

The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Selbsthilfebuch für Zauberer » Vorschläge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix Black
Administrator

Semester:
1. Semester
Studienfach:
Politikwissenschaft & Zauberkunst
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen

zitieren editieren melden       IP       

Heyho Happy

In der Headertabelle ist unter "aktueller Plot" der Plothread verlinkt und über das Plotbild gelangt man in die gesamte Plotübersicht des Boards ^^

LG

29.01.2011 18:50 offline E-Mail suchen homie
Aystris Douglas
Gast

*hust* Okay, da war mal wieder jemand sehr blind *lach*
Danke, Bella ^___^

30.01.2011 13:13
Severus Snape
Gast

Mal wieder eine Kleinigkeit als Vorschlag:
Bei den Smilies gibt es zwei Zeichenübereinstimmung. Könnten die bei Gelegenheit abgeändert werden?
Betrifft
code:
:( und :)

Die Smilies selbst finde ich alle vier ganz nett, nur wäre es auch schön, wenn die unterschiedliche Codes zur Anwahl hätten.^^

22.05.2011 20:54
Bellatrix Black
Administrator

Semester:
1. Semester
Studienfach:
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen

Ist geändert worden. War keine Absicht, da wurde ein wenig unachtsam gespeichert Happy Sad :(

25.05.2011 16:12 offline E-Mail suchen homie
Severus Snape
Gast

Ich wollte euch keineswegs unterstellen, dass ihr uns absichtlich Smilies vorenthaltet.

Zur Not habe ich ja noch eigene.^^
Also

25.05.2011 18:02
Rubeus Hagrid
Gast

Nur mal so, falls jemand zu viel Zeit hat:
Mit
code:
:D
sind auch zwei Smilies belegt: und

11.06.2011 22:52
Bellatrix Black
Administrator

Semester:
1. Semester
Studienfach:
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen

Geändert Very Happy

11.06.2011 23:25 offline E-Mail suchen homie
Rubeus Hagrid
Gast

Du bist ein Schatz, Bella. :knud

Und der Codeschnipsel oben links ist a auch endlich weg!

12.06.2011 14:18
Severus Snape
Gast

(Mein Lieblingsbeitrag )

Priorität: k.A., nicht lebenswichtig, aber eine Überlegung wert, hoffe ich.^^

Etwas, das mir schon öfter aufgefallen ist und des öfteren im Spiel zu Verwirrungen geführt hat:
Warum ist hier die Textformatierung so, dass kursiver Text in Großbuchstaben erscheint? Ist zumindest im grauen Design so.

Ich finde das im Spiel immer verwirrend, weil man genau hinsehen muss, ob des nun kursiv oder fett ist oder halt nur Großbuchstaben sein sollen.
Klar Fettschrift wird zwar etwas anders formatiert, aber wenn man den direkten Vergleich nicht hat, kann man schnell darauf hereinfallen.
Da oft nur eine der Formatierungen in einem Beitrag vorkommen und leider nicht jeder dazu schreibt, ob sein Chara das nun denkt, spricht aus hinaus schreit, resultieren daraus leicht Missverständnisse.

Für mich ist Großschrift an sich (also auf Internet/Netiquette bezogen) immer ein Schreien, was zu Gedanken auch nicht wirklich passt.

Ich weiß nicht, wie andere User das sehen oder wie oft damit noch jemand Probleme hatte. Drei User, mit denen ich im Spiel deshalb Probleme hatte, gibt es ja leider nicht mehr. Mir ist es dieses Jahr jedoch schon mehrfach passiert, dass ich anderen per PN sagen musst, dass mein Chara etwas nur gedacht hat, was ihrer dann gehört haben wollte. Einmal habe ich vor einer Antwort lieber nachgefragt, weil ich mir selber nicht sicher war, wie der andere Spieler das nun genau meinte.

Wäre es den so schlimm, wenn die Formatierung der kursiven Schrift, die einfach nur kursiv macht?^^

Und wenn ich schon mal dabei bin:
"Die Karte des Rumtreibers" ist eine tolle Idee!
Könnte die nicht oben verlinkt werden? *liebschaue*

02.09.2011 19:01
Bellatrix Black
Administrator

Semester:
1. Semester
Studienfach:
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen

Es hat etwas länger gedauert wegen des Ausfalls, in dem wir nicht hier schreiben konnten, aber wir haben in der Zwischenzeit darüber geredet.

Beim kursiven und fetten Text sind wir uns eigentlich recht schnell einig geworden, dass aus dem Kontext hervorgeht, ob denn nun geschrieen wird oder ob man sich seinen Teil zum Ganzen denkt. Zumal ich finde, dass man schon sieht, dass kursiv kursiv ist und fett eben fett. Demnach würden wir es so beibehalten, wie es bisher ist.

Bei der Karte des Rumtreibers sind wir selbst noch geteilter Meinung, da eine Verlinkung nicht schlecht ist, wenn man etwas sucht, wir aber auch nicht wissen, wo wir es noch in die Navigation einbauen sollen, da es ein Punkt ist, er zu keinem anderen passt und es in der Navi so schon etwas "gequetscht" ist, wenn noch das Plotbild dazu kommt.

LG

10.09.2011 15:40 offline E-Mail suchen homie
Shotaru Hayazaki
Gast

Wieso keine seitliche Sidebox die vorhanden bleibt? So könnte man in einem Thread direkt zum nächsten Ort switchen ohne den Zwischenschritt über den Kartenbereich direkt zu machen Happy

20.09.2011 21:03
Regulus Black
Sucher

Klasse & Haus:
4.Klasse, Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
unsicher
Spieler:
Rexy

Charakter
Beziehungen

Hallo Shotaru!

Um technische Vorschläge kann sich leider nur Bellatrix kümmern, da ich weder besonders hilfreich wäre noch überhaupt weiß, was für eine Art Sidebox da gemeint ist. ^^ Bella wird sich deinen Vorschlag ansehen, sobald sie wieder da ist und Zeit hat. Happy

Liebe Grüße,
Regulus

20.09.2011 21:26 offline suchen homie Füge Regulus Black in deine Contact-Liste ein
Bellatrix Black
Administrator

Semester:
1. Semester
Studienfach:
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen

Die liebe Bella hat nur gerade auch keine Ahnung, was genau gemeint ist xD

Hast du einen Link zu einem Beispiel?

20.09.2011 22:44 offline E-Mail suchen homie
Shotaru Hayazaki
Gast

http://img600.imageshack.us/img600/2130/bspok.jpg

so ganz kurz mal dargestellt wie ichs mein. Ist 'ne ganz normale Sidebox wie bei gängigen Wbblite Seiten standart. Kann man ja schön dynamisch anlegen und vll hübscher haha Very Happy (wenn ihr euch nicht als wbblite Forum darstellen wollt) und man hat die Karte des Rumtreibers immer zur Hand und seine favorierten Threads und co :>

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shotaru Hayazaki am 22.09.2011 01:00.

22.09.2011 00:57
Bellatrix Black
Administrator

Semester:
1. Semester
Studienfach:
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen

Bevor wir im Team darüber reden, muss ich kurz mal anmerken, dass der Abstand zwischen Board und Rand nicht bei jedem so breit ist wie bei dir Ich hab da weit aus weniger Platz zur Verfügung.

22.09.2011 01:01 offline E-Mail suchen homie
Shotaru Hayazaki
Gast

Jup hab ich mir gedacht, ich hab notfalls ja auch zwei Monitore xD aber auf meinem kleineren ist es dennoch recht groß. Ansonsten vll nicht durch pixel sondern % die Forenbreite bestimmen? (wenn ihr das nicht sowieso habt)

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das als eine Art klappfenster zu machen, welches man aufklappen könnte wenn man es braucht. Allerdings weiß ich nicht ganz ob das zum grundsätzlichen Design passen würde und ob du es umsetzen könntest.

22.09.2011 11:01
Bellatrix Black
Administrator

Semester:
1. Semester
Studienfach:
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen

Da die Boardbreite im ACP angegeben wird, wird sie über Pixel definiert, da ich da auch nicht noch großartig in der index-Datei herum fummeln mag, solange wbblite die Variante für Faule bereitstellt. Eigentlich bin ich auch nicht unbedingt ein Fan gerade bei Boards... Das würde sich z.B bei dir unglaublich in die Breite ziehen und die Beiträge würden verloren gehen, aber das ist etwas anderes.

Ob ich das machen könnte, ist hier weniger die Frage, als das, ob ich es auch tun werde Wie gesagt, wir werden im Team darüber reden, jedoch bezweifeln wir, dass wir etwas an der Seite haben wollen, dass ständig mitscrollt, zumal wir den Vorteil davon noch nicht ganz sehen. Todesser oder Ordensmitglieder brauchen die Karte z.B gar nicht und um zu schauen, ob für dich gepostet wurde, müsstest du eh kurz auf die Hauptseite schauen und dann ist es ja nur noch ein Klick in den jeweiligen Thread.

22.09.2011 11:54 offline E-Mail suchen homie
Shotaru Hayazaki
Gast

Eh ich habe eh keine Ahnung ob man es braucht, mir war nur langweilig und ich hatte oben gelesen dass es umsetzungsschwierigkeiten gibt und dachte ich geb einen Vorschlag ab. Mir ist es pupse ob da was ist oder nicht : P Ich kenn mich halt nurn bissl mit den ganzen Boardsachen aus und weiß was im allgemeinen machbar ist : )

Wenn man es aber sowieso nicht braucht war die Diskussion wohl sinnlos xD

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shotaru Hayazaki am 22.09.2011 13:35.

22.09.2011 13:35
Barty Crouch jr.
Gast

@Rhia, Rexy und Bella
Ne kleine Bitte an denjenigen von euch 3, der heute als erstes aus dem Bett fällt: Ich wusste nicht dass das Forum auf ' im Namen etwas seltsam reagiert und hab daher jetzt die Bitte ob ihr "Ronan Sean O'Neill" auf "Ronan Sean O´Neill" abändern könntet? Ich wäre euch zu tiefst zum Dank verpflichtet und entschuldige mich im voraus schonmal für die Unannehmlichkeiten

02.10.2011 03:07
Bellatrix Black
Administrator

Semester:
1. Semester
Studienfach:
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen

Ich habs dir geändert xD Dein Profil ist demnach wieder sichtbar

02.10.2011 10:16 offline E-Mail suchen homie
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema antworten
Gehe zu:
The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Selbsthilfebuch für Zauberer » Vorschläge