Kalender

DATUM
Samstag, 11.09.1976

ZEIT
Ab 11 Uhr

WETTER
Ca. 17°C
Sonnig mit starken Windböen

Inplay

Gryffindor: 000
Hufflepuff: 000
Ravenclaw: 000
Slytherin: 000

Plotübersicht
Quidditchauswahlspiele Hufflepuff
Geheimes Treffen in Godstow

Team

The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Selbsthilfebuch für Zauberer » Vorschläge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlin
Administrator



Blutstatus:
---



zitieren editieren melden       IP       

Vorschläge

Ihr habt einen Vorschlag, wie wir etwas besser machen können, oder auch eine völlig neue Idee? Dann seid ihr hier richtig.


14.11.2010 23:07 offline E-Mail suchen homie
Marlene McKinnon
Gast





zitieren editieren melden       IP       

Erste!

Es gefällt mir im neuen Forum, möchte ich zuerst ein Mal sagen. Aber trotzdem würde ich mir gerne einen Hack wünschen: "Pfad unter Thread" nennt der sich.
Es ist der einfachste Hack, der mir bisher begegnet ist. Nur eine Datei zu ändern, in dem man eine Tabelle einfügt. Hier ist der Link zum Download der Anleitung und Codes.

Und was macht dieser "ach so tolle Hack" jetzt?
Er erspart es mir, in einem Thread wieder ganz nach oben zu srcollen, wenn ich zurück auf das übergeordnete Forum oder auf die Startseite will.
Eben diese Linkleiste ist uns aus forumieren schon bekannt. Ich habe einen Bildschirmshot gemacht, vielleicht kann man dann besser verstehen, worum es mir geht.

Bitte, bitte Bella!

Danke, Maj


11.01.2011 01:12
Severus Snape
Gast





zitieren editieren melden       IP       

Dafür braucht man eigentlich keinen Hack, da reicht ein einfacher html-Code unten oder in einem Beitragstemplate, der wieder nach oben zurückführt.

Einen "neue Beiträge seit letztem Besuch"-Hack hatte ich ja schon angemeldet und hoffe, dass der auch irgendwann mal kommt.
edit: Den Hack gibt es u.a. hier: http://your-wbb.de/thread.php?goto=nextn...adid=18576&sid=


Aber lasst euch nicht stressen, ich weiß ja, wie es ist, ein Forum neu aufzubauen.^^ Und ihr machte das bisher sehr schön!!!


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Severus Snape am 11.01.2011 22:31.

11.01.2011 01:24
Regulus Black
Sucher



Alter:
14 Jahre
Wohnort:
London, 12 Grimmauld Place
Klasse & Haus:
4.Klasse, Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
unsicher
Spieler:
Rexy

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Hallo, ihr zwei!

Danke schon mal für das liebe Lob!

Bellatrix lässt ausrichten, dass sie sich ab dem 18. um eure Vorschläge kümmern wird, da sie bis dahin noch Klausurenphase hat. Happy

Liebe Grüße,
Rexy


11.01.2011 01:47 offline suchen homie Füge Regulus Black in deine Contact-Liste ein
Rubeus Hagrid
Gast





zitieren editieren melden       IP       

Fein!

Ich warte (un-)geduldig darauf, denn die Anzeige, der aktiven Beiträge der letzte 24 Stunden ist auch nur so lange hilfreich, wie man nicht länger weg ist - und das kommt ja nicht nur bei mir vor.


11.01.2011 11:08
Bellatrix Black
Administrator



Alter:
18 Jahre
Semester:
1. Semester
Studienfach:
Politikwissenschaft & Zauberkunst
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

-Marlenes Hackwunsch wurde eingebaut-


12.01.2011 19:21 offline E-Mail suchen homie
Marlene McKinnon
Gast





zitieren editieren melden       IP       

Super, du bist toll. Danke schön!


12.01.2011 23:08
Severus Snape
Gast





zitieren editieren melden       IP       

Ich hatte auf Rexys Wunsch vor ein paar Tagen noch einen Link in meinem Beitrag oben hinzueditiert, nur so als Hinweis.^^

Aber ich habe noch was. Entweder bin ich völlig blind geworden :( oder ihr habt keinen Link mehr zur Forumssuche.

Außerdem sieht man auf dem grauen Design den Balken im Textfeld, wo sich die Maus befindet ganz schlecht. Grau auf grau eben.^^ Könnte ihr den Curser in der Farbe nicht dunkler machen? Oder ist er dann im anderen Design nicht mehr sichtbar?


15.01.2011 19:03
Bellatrix Black
Administrator



Alter:
18 Jahre
Semester:
1. Semester
Studienfach:
Politikwissenschaft & Zauberkunst
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

@Sev: Den Link hatte ich mir schon rausgesucht, aber wie schon gesagt, dass das noch etwas warten muss. Vll. find ich auch noch nen anderen, weil ich mit der Alternative nicht ganz glücklich bin. Aber das wurde im Teambereich schon angesprochen.

Link zur Forensuchen? Was genau meinst du xD Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Und bei mir ist der Balken schwarz, also grau auf schwarz, aber ich glaub Rexy hat oder hatte das Problem auch schon. Ich schau mal, ob ich da irgendwie was falsch definiert hab, aber ich hoff, dass du da noch bis Dienstag warten kannst ^^

*Liste betrachtet die für Dienstag immer länger wird*


15.01.2011 19:10 offline E-Mail suchen homie
Regulus Black
Sucher



Alter:
14 Jahre
Wohnort:
London, 12 Grimmauld Place
Klasse & Haus:
4.Klasse, Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
unsicher
Spieler:
Rexy

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Ich glaube, was Sev meint, ist so ein Link in der Leiste bei Profil Members ACP und so weiter, der dann zur Suche führt? Sowas wie wir im alten Forum auch hatten.^^

Und ja, ich hab dasselbe Problem was den Cursor angeht wie Sev^^ kann aber auch noch bis Dienstag warten, bislang gings ja auch ;-)


15.01.2011 21:00 offline suchen homie Füge Regulus Black in deine Contact-Liste ein
Rubeus Hagrid
Gast





zitieren editieren melden       IP       

Der Balken ist schwarz, wenn ich schreibe, ja. Aber da wo die Maus steht ist es grau.

Siehe hier:
Das habe ich eben vom Text oben gemacht. Der Schwarze Strich ist der vom Text, der immer blinkt und das graue dahinter ist der vom Cursor. Wenn man halt im Text mal was ergänzen will, ist es sehr mühsam per Maus die richtige Stelle zu treffen.

Aber ich werde auch noch ein paar Tage damit leben können.

Und mit der Suche, meinte ich einfach die ganz normale Forensuche.
Es gibt einen Suchbutton in der Mitgliederliste und unter den Beiträgen, womit man sich die Beiträge der User ansehen kann. Aber wie durchsuche ich das ganze Forum nach einem Begriff?


edit: Also der Link dahin, der steht nicht im Menü oder irgendwelchen Links der Hauptseite.
Oder was das Absicht, dass der raus ist?


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rubeus Hagrid am 15.01.2011 21:10.

15.01.2011 21:06
Bellatrix Black
Administrator



Alter:
18 Jahre
Semester:
1. Semester
Studienfach:
Politikwissenschaft & Zauberkunst
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

*hust* Ich benutz das andere Design, da ist es mir nicht so aufgefallen, dass bei euch der Cursor verschwindet, sry, mein Fehler, ich gebs zu.

Ok, die Suche kann ich auch schnell wieder oben einfügen, das ist auch kein Beinbruch

*mit der Liste wedelt*
Mag noch wer?


15.01.2011 21:12 offline E-Mail suchen homie
Rubeus Hagrid
Gast





zitieren editieren melden       IP       

So, da der Hack nun drin ist und das Feld so dunkel, dass man den Cursor wieder sieht und die Suche ist auch da.

Zuerst mal: Danke!!!

*und dann noch eine Kleinigkeit hinterhernuschel*
Momentan steht ja ziemlich unten in der Fußzeile:
Zitat:
alle Foren als gelesen markieren | aktive Themen der letzten 24h | aktive Themen seit letztem Besuch | Board durchsuchen

Das ist natülcih für eine Zeile zu lang und sieht so nicht eben schön aus.
Fall sich mal zufällig jemand in das Template verirrt^^, könntet ihr da nicht, statt dem
code:
 | 
hinter "24h" und vor "aktive Themen" einen einfachen Zeilenumbruch
code:
<br />
einfügen?
Dann würde das doch noch viel schöner aussehen. Engel


22.01.2011 14:48
Regulus Black
Sucher



Alter:
14 Jahre
Wohnort:
London, 12 Grimmauld Place
Klasse & Haus:
4.Klasse, Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
unsicher
Spieler:
Rexy

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Erst einmal: Gern geschehen. Userwünsche erfüllen wir doch immer gerne. ;-)

Was die Schönheitskorrektur angeht, ich fürchte, da wirst du erstmal ohne leben müssen. Der Grund dafür ist, dass wir es so praktischer finden - da die einzelnen Links so in einer Reihe stehen. Es ist wohl auch subjektiv, aber wir finden es übersichtlicher, so wie es ist, weil es sonst sehr gedrängt wirken würde.

Ich hoffe, das ist okay für dich ^^

Liebe Grüße,
Rexy


24.01.2011 01:22 offline suchen homie Füge Regulus Black in deine Contact-Liste ein
Rubeus Hagrid
Gast





zitieren editieren melden       IP       

Ja, aber sie stehen doch eben nicht in einer Reihe!
Das "durchsuchen" steht immer in einer zweiten Zeile, weil das Forum ja eine festgelegte Breite hat.
Kann man nicht wenigstens den Textinhalt so kürzen, dass der Text dann nur in eine Zeile passt?
Vielleicht statt dem "Board durchsuchen" einfach nur "Suche"? So könne alles in eine Zeile passen.


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rubeus Hagrid am 24.01.2011 10:30.

24.01.2011 10:28
Bellatrix Black
Administrator



Alter:
18 Jahre
Semester:
1. Semester
Studienfach:
Politikwissenschaft & Zauberkunst
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Rate?
Spieler:
Rica

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Zeile

Also in Firefox und dem IE schließt es fast genau bündig mit der Boardtabelle ab, aus dem Grund hab ich das Suchen nämlich auch langezogen, damit die Zeile füllig ausgefüllt ist.


24.01.2011 15:54 offline E-Mail suchen homie
Tuomo Virkkunen
Gast





zitieren editieren melden       IP       

hm, ich will mich hier nicht unnötig einmischen, aber vielleicht liegt das einfach nur an der Einstellung der Größe oder am Bildschirm (es gibt schließlich große Bildschirme und kleine; und manche die den Zoom am PC auf unendlich groß stellen bzw. auf unendtlich klein ^^ ich glaube das liegt eher daran )

Aber davon abgesehen, finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn die zeile gebrochen ist (bei mir ist das auch so)... also ich kann damit leben und das obwohl ich sonst sehr, sehr penibel in solchen dingen bin


24.01.2011 16:29
Rubeus Hagrid
Gast





zitieren editieren melden       IP       

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich damit nicht leben könne. Nur, wenn man schon sonst auf jedes Detail im Design achtet, dann gehört so etwas eben dazu. Daher wollte ich es eben nur anmerken. Ob oder wann das umgesetzt wird, liegt natürlich an euch.

Mit Zoomen oder Browser hat das weniger zu tun, als mit der Bildschirmeinstellung. Daher war mein erster Vorschlag ja der Zeilenumbruch, dann hätte es wohl selbst bei 800x600px noch gepasst.
Wobei meine Einstellung schon höher ist, aber man kann ja nicht von jedem User erwarten, dass er einen 24 Zoll-Monitor hat mit extrem hoher Auflösung.

Meine Ansicht

edit: Es könnte natürlich auch mit den widersprüchlichen Codeangaben zu tun haben. Warum wird z.B. erst der Zelleninhalt als rechts orientiert eingetragen und dann folgt das zentrieren des Inhaltes?:
code:
<td align="right"><center><font face="Verdana" size="1">...
Und die Schriftart Verdana ist das auch nicht, was angezeigt wird.
(Muss aber nicht mal an euch liegen, das der Code so verwurschtelt ist. Das ist eben der Nachteil, wenn man eine Software benutzt, die sieben Jahre veraltet ist und an der zig Leute herum gebastelt haben.)


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rubeus Hagrid am 24.01.2011 17:01.

24.01.2011 16:48
Regulus Black
Sucher



Alter:
14 Jahre
Wohnort:
London, 12 Grimmauld Place
Klasse & Haus:
4.Klasse, Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
unsicher
Spieler:
Rexy

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Hey Hagrid,

Wir danken dir für deine Aufmerksamkeit, allerdings haben wir uns entschieden, fürs Erste keine Änderung durchzuführen. Das liegt vor allem daran, dass eine Mehrheit der User den dunkleren Style verwendet, in dem die Zeilen bündig abschließen, in dem ein zweizeiliger Block aber, unserer Meinung nach, wenig ästhetisch wirken würde.

Da du ja meinst, dass du damit leben kannst, hoffen wir, dass du uns das nicht übel nimmst.


Die seltsam wirkende Codierung liegt daran, dass dort unten CSS gilt, nicht html - aber normalerweise sieht man das ja auch nicht ;-)


Liebe Grüße,
Rexy


26.01.2011 00:08 offline suchen homie Füge Regulus Black in deine Contact-Liste ein
Aystris Douglas
Gast





zitieren editieren melden       IP       

Morgen ihr Lieben,

Ich möchte auch einen kleinen Vorschlag machen. Kann man das Unterforum des Plots auf der Startseite bitte anzeigen lassen? So muss ich mich immer durch gefühlte 1000 Foren klicken, bevor ich dort angekommen bin und da der Plotbereich ja wichtig ist, wäre das eventuell ja möglich?
Wenn nicht ist es auch kein Drama Happy

LG,
Katha


29.01.2011 11:07
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema antworten
Gehe zu:
The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Selbsthilfebuch für Zauberer » Vorschläge

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH