Kalender

DATUM
Samstag, 11.09.1976

ZEIT
Ab 11 Uhr

WETTER
Ca. 17°C
Sonnig mit starken Windböen

Inplay

Gryffindor: 000
Hufflepuff: 000
Ravenclaw: 000
Slytherin: 000

Plotübersicht
Quidditchauswahlspiele Hufflepuff
Geheimes Treffen in Godstow

Team

The Beginning of the End » Schokofrosch-Sammelkarten » Amt für die Neuzuteilung von Hauselfen » Männliche Gesuche » Elphias Doge - I want YOU for the Order of the Phoenix » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albus Dumbledore
Schulleiter


Alter:
94
Wohnort:
meist Hogwarts / Godric
Beruf:
Lehrer
Blutstatus:
Halbblut
Gesinnung:
gut, aber intrigant
Spieler:
Rexy

Charakter


zitieren editieren melden       IP       

Elphias Doge - I want YOU for the Order of the Phoenix


Nearest Recruitment Station


Albus Dumbledore sucht mutige Mitstreiter in seinem Kampf gegen den Dunklen Lord – es müssen Menschen sein, denen er absolut vertrauen kann, denn nur denen wollte er schon im Dezember zur Gründung des Ordens offenbaren, was er vor allen anderen von Tom Riddle selbst gehört hat: der Zaubererwelt steht ein Krieg bevor.
Leicht fällt es Albus nicht, sich seine Getreuen herauszusuchen, denn Lord Voldemort hat deutlich gemacht, dass er jeden umbringen wird, dem Albus von ihrem Gespräch am Halloween-Ball erzählt und Voldemorts Pläne, soweit er sie denn kennt, offenbart.

Dennoch hat Albus entschlossen, dass er keine andere Wahl hat. Er sucht DICH, Elphias Doge, der es wagt, sich einer stetig wachsenden Bewegung entgegen zu stellen, die zunächst noch unter dem legalen Deckmantel einer politischen Partei, der True Wizard’s Party, bekannt war, mittlerweile aber auch öffentlich ihre Identität als Anhänger Voldemorts, Todesser, offenbart hat.

Der 93jährige Zauberer gehört zu den engsten Vertrauten Albus Dumbledores und es ist nur allzu verständlich, dass auch er recht früh in die Organisation des Widerstands involviert wird. Albus‘ langjähriger Freund ist ein etwas schrulliger, alter Herr, der Albus jedoch treu ergeben ist – auch dessen Warnung, das sein Leben auf dem Spiel steht, ist für ihn kein Grund, abzulehnen. Von Anfang an ist für Elphias klar, dass er Albus zur Seite stehen möchte.
Elphias gilt als recht verschroben und gefällt sich in der Rolle des Exzentrikers auch ganz gut – er war schon immer der Meinung, dass Normalität eher langweilig ist und hat vielleicht gerade dadurch in Albus einen guten Freund gefunden.
Er hat die Geschehnisse, die die Zaubererwelt in letzter Zeit erschütterten, bereits mitverfolgt und sich schon vor der Ordensgründung seine eigenen Gedanken gemacht. Was Albus ihm aber über einen bevorstehenden Krieg erzählt hat, schockierte ihn dennoch, macht ihn aber nur noch überzeugter davon, dass es seine Pflicht ist, bei der möglichst frühen Organisation einer Gegenbewegung mitzuhelfen.

Was man noch wissen sollte:
Elphias Doge führt einen kleinen Buchladen in Hogsmeade, der sich 'Hog Books' nennt. Und genau dort, in einem kleinen Hinterzimmer, hat sich am 11. Dezember 1975 zum ersten Mal der Orden des Phönix getroffen, selbstverständlich im Beisein von Elphias, der somit zu einem der Gründungsmitglieder gehört.

Avatarperson:
Wir wünschen uns Donald Sutherland.


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Albus Dumbledore am 14.08.2016 13:38.

13.08.2016 23:56 offline E-Mail suchen homie
Merlin
Administrator



Blutstatus:
---



zitieren editieren melden       IP       


13.08.2019 20:37 offline E-Mail suchen homie
 
Neues Thema antworten
Gehe zu:
The Beginning of the End » Schokofrosch-Sammelkarten » Amt für die Neuzuteilung von Hauselfen » Männliche Gesuche » Elphias Doge - I want YOU for the Order of the Phoenix

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH