Kalender

DATUM
Samstag, 11.09.1976

ZEIT
Ab 11 Uhr

WETTER
Ca. 17°C
Sonnig mit starken Windböen

Inplay

Gryffindor: 000
Hufflepuff: 000
Ravenclaw: 000
Slytherin: 000

Plotübersicht
Quidditchauswahlspiele Hufflepuff
Geheimes Treffen in Godstow

Team

The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Schwarzes Brett » Plots » 09.04.1976: Beerdigung von Dominic R. & Mutprobe an der Peitschenden Weide(09.10.15-21.03.16) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlin
Administrator



Blutstatus:
---



zitieren editieren melden       IP       

09.04.1976: Beerdigung von Dominic R. & Mutprobe an der Peitschenden Weide(09.10.15-21.03.16)

Es ist Freitag, der 09.04.1976, ab 11 Uhr morgens. Es ist überall bewölkt mit leichtem Nieselregen. Wie üblich in Großbritannien lässt sich die Sonne zwar auch ab und an blicken, aber generell ist es eher ein trüber Tag.

In Castlereagh wird der 25-jährige Dominic Rhett zu Grabe getragen. Der junge Mann war in die Kreise der Todesser hineingeraten, hat den Dunklen Lord jedoch verraten, was ihm schließlich auch das Leben gekostet hat. Das lange Leiden und die heroische Tat des Studenten haben viele Zauberer und Hexen berührt, nicht nur die Heiler, die sich im St. Mungos um ihn gekümmert haben, nicht nur seine Kommilitonen… Dementsprechend viele Gäste kamen, doch nicht nur geladene waren unter ihnen: Eine Protestgruppe nutzte die Beerdigung, um ihren Unmut gegenüber Lord Voldemort und seinen Todessern kundzutun.

Während in der Welt vieler Erwachsenen Trauer herrscht, geht es in Hogwarts ganz anders zu:

Es ist der letzte Schultag vor den Osterferien, die Schule hat bereits um 11 Uhr nach der 4. Stunde geendet. Aufgrund der aktuellen, beunruhigenden Ereignisse dürfen besorgte Eltern ihre Kinder bereits heute abholen. Am Tag darauf wird dann der Hogwarts-Express wie üblich alle anderen nach Kings Cross in die Ferien bringen.

Manche Schüler sind also bereits mit ihren Familien vereint, führen sie vielleicht auf dem Gelände herum – während andere einer ganz besonderen Ostertradition nachgehen…

Seit es die Peitschende Weide gibt (also noch nicht allzu lange, gerade einmal 5 Jahre), wird sie an Ostern mit Ostereiern behangen – zunächst von unbekannten Unruhestiftern, doch mittlerweile haben ganz klar die Rumtreiber das Ruder an sich gerissen. Sobald die Eier hängen, stellt sich den Schülern von Hogwarts eine nicht ungefährliche Aufgabe: wer sein Mut beweisen will, der bemüht sich, das höchste Ei ohne Magie herunterzuholen, und gewinnt dabei die Achtung seiner Mitschüler. Damit dürfte es allerdings nun vorbei sein, denn dass Davey Gudgeon bei der Aktion fast sein Auge verlor und deswegen 3 Wochen im St. Mungo's verbringen musste, konnte den Lehrern natürlich nicht verborgen bleiben. Dementsprechend ist es auch kein Wunder, dass die Drahtzieher hinter der Aktion - die Rumtreiber - sowie andere maßgeblich beteiligte Schüler saftige Strafen kassieren mussten.

Wer weder abgeholt wird, noch sein Leben bei der waghalsigen Mutprobe aufs Spiel setzen will, der hat heute die Sondererlaubnis, nach Hogsmeade zu gehen, um dort noch letzte Geschenke und Mitbringsel zu erstehen.

Was noch wichtig ist:
Am 29.03.1076 hat das Semester wieder begonnen – bitte denkt daran, wenn ihr Studenten habt, auch wenn für die auch Osterferien sind!
Außerdem haben am 03.04.1976 für die bereits volljährigen Schüler die Apparierprüfungen stattgefunden – überlegt euch also, ob ihr einen Sechstklässler habt, der daran beteiligt war.

In der Zwischenzeit hatten die folgenden Charaktere Geburtstag:

28. März: Jake Cooper (58)
03. April: Aurelia Burke (17)
04. April: Emlyn Yaxley (45)
06. April: Narcissa Black (14)
08. April: Alphard Black (28)


09.10.2015 22:10 offline E-Mail suchen homie
 
Neues Thema antworten
Gehe zu:
The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Schwarzes Brett » Plots » 09.04.1976: Beerdigung von Dominic R. & Mutprobe an der Peitschenden Weide(09.10.15-21.03.16)

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH