Kalender

DATUM
Samstag, 11.09.1976

ZEIT
Ab 11 Uhr

WETTER
Ca. 17°C
Sonnig mit starken Windböen

Inplay

Gryffindor: 000
Hufflepuff: 000
Ravenclaw: 000
Slytherin: 000

Plotübersicht
Quidditchauswahlspiele Hufflepuff
Geheimes Treffen in Godstow

Team

The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Schwarzes Brett » Plotplanung » Hogwarts - Unterricht und AGs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jareth King



Alter:
48
Wohnort:
London
Beruf:
Lehrer für Zauberkunst
Blutstatus:
Scheinblut
Gesinnung:
Neutral
Spieler:
Bvun

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Haha, der alte Konflikt.

Ich hab ja nur nen Siebtklässler. XD


24.08.2019 11:59 offline E-Mail suchen homie
Diana Podmore
Leiterin Theater-AG


Alter:
27 Jahre
Wohnort:
Hogwarts, Schottland
Beruf:
Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
gut
Spieler:
Annika

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Na ja, Jana könnte ja immerhin in der jüngeren Klasse auf jeden Fall mitspielen.

Mir persönlich ist es relativ gleich, ob Sechste oder Siebte, aber ich will einmal die Älteren dabei haben, weil die den spannendsten Stoff haben.


24.08.2019 12:13 offline E-Mail suchen homie
Andrew Fawcett
Vertrauensschüler & Treiber


Alter:
15
Wohnort:
St. Andrew
Klasse & Haus:
5. Klasse | Hufflepuff
Blutstatus:
Halbblut
Gesinnung:
neutral-gut
Spieler:
Valle

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Okay und hier geb ich auch mal meinen Senf dazu xD

THEATER-AG
Klingt super, hab da natürlich einige Charas, würde wohl mir einen aussuchen, mit dem ich viel poste und die anderen ab und zu reinwerfen oder sowas. Oder vllt abwechselnd immer mit einem von denen posten oder so und dann meine eigenen Charas moven... keine Ahnung, aber mit allen posten werde ich richtig nicht, das ist mir zu stressig xD

ZAUBERKUNST & VGDDK
Das klingt cool, hab prinzipiell 6. & 5. Klässler, die das haben, würde da ieine ähnliche Regelgung wie bei der Theater-AG handhaben. ^^


28.08.2019 00:00 offline E-Mail suchen homie
Julie Bennet
Hüterin


Alter:
15
Wohnort:
London, England
Klasse & Haus:
5. Klasse Gryffindor
Blutstatus:
Muggelgeboren
Gesinnung:
gut
Spieler:
Annika

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Beim Theater würde ich wahrscheinlich auch nur Diana plus einen bis drei Schüler aktiv spielen. Alex auf jeden Fall, vielleicht noch ein bis zwei andere.


28.08.2019 10:15 offline E-Mail suchen homie
Emilia Hampstead



Alter:
17
Wohnort:
Hampstead, London
Klasse & Haus:
Siebte Klasse, Ravenclaw
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Gut
Spieler:
Bvun

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

So, meine Lieben.
Die erste Stunde ist eröffnet und gilt für die Siebtklässler.
Die fünfte Klasse folgt bald.

Für alle gilt: Schreibt mir gerne, welcher eurer Chars teilnimmt und welcher nicht (von denen, die das Fach haben), sowie, ob ihr Wünsche bezüglich der Sitzordnung bei euren inaktiven Chars haben.
Chars, von denen ich nix höre, obwohl sie am Unterricht hätten teilnehmen sollen, haben eine Fehlstunde.
Ausgenommen sind CHaraktere die auf Eis liegen, oder als Abwesend gemeldet sind. Happy


09.09.2019 15:00 offline E-Mail suchen homie
Regulus Black
Sucher



Alter:
14 Jahre
Wohnort:
London, 12 Grimmauld Place
Klasse & Haus:
4.Klasse, Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
unsicher
Spieler:
Rexy

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Hey Bvun,

also, das mit den Fehlstunden kannst du so leider nicht machen ^^ Es gibt nun mal Charaktere, für die es total unrealistisch wäre, dass sie eine Schulstunde verpassen, die aber keine Lust (oder Zeit!) für das entsprechende Nebenplay haben - die sind dann einfach still im Unterricht.

Wer sich bei dir meldet und gerne eine Fehlstunde hätte, der kann natürlich eine kriegen, aber bei allen, die sich nicht melden, eine Fehlstunde einzutragen, geht so nicht - das kommt irgendwie einem Zwang zum Nebenplay (und das ist der Unterricht) gleich bei bestimmten Charakteren. Und es ist auch wenig realistisch, dass du am Ende vielleicht 5 aktive Teilnehmer hast (was für ein Nebenplay ja super ist!) aber alle anderen Schüler fehlen?

Am besten du gehst davon aus, dass einfach alle Schüler anwesend sind, aber die, die nicht aktiv mitspielen, sind eben ruhig ^^

Liebe Grüße
Rexy


09.09.2019 16:49 offline suchen homie Füge Regulus Black in deine Contact-Liste ein
Jareth King



Alter:
48
Wohnort:
London
Beruf:
Lehrer für Zauberkunst
Blutstatus:
Scheinblut
Gesinnung:
Neutral
Spieler:
Bvun

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Aber genau so steht es ja auch da drin. Happy
Dass die Chars Dann still teilnehmen wenn der Spieler aus irgendwelchen Gründen gar nicht in den Play mit ihnen Posten möchte. Happy

Edit: es geht auch ein bisschen um den Sitzplan. ^^


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jareth King am 09.09.2019 17:37.

09.09.2019 17:36 offline E-Mail suchen homie
Regulus Black
Sucher



Alter:
14 Jahre
Wohnort:
London, 12 Grimmauld Place
Klasse & Haus:
4.Klasse, Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
unsicher
Spieler:
Rexy

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Nein, so steht das nicht drin?

Du schreibst, man muss sich melden, wenn man KEINE Fehlstunde möchte. So geht das nicht, denn Nebenplay ist niemals Pflicht. Wer eine Fehlstunde möchte, kann das sagen, alle anderen Schüler sind einfach da, ob sie sich nun vorher gemeldet haben oder nicht ^^


09.09.2019 17:40 offline suchen homie Füge Regulus Black in deine Contact-Liste ein
Jareth King



Alter:
48
Wohnort:
London
Beruf:
Lehrer für Zauberkunst
Blutstatus:
Scheinblut
Gesinnung:
Neutral
Spieler:
Bvun

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Ich melde mich morgen noch Mal. Happy


09.09.2019 18:08 offline E-Mail suchen homie
Aaron Jónasson



Alter:
17 Jahre
Wohnort:
Island, Reykjavík
Klasse & Haus:
Slytherin
Blutstatus:
Halbblut
Gesinnung:
unentschlossen/neutral
Spieler:
Smara

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Also ich hab’s anders verstanden ^^ nämlich so, dass die Leute die keine Lust/Zeit auf das NP haben sich bei Bvun melden sollen, damit sie weiß, dass die charas anwesend sind Happy ich glaube so war es gemeint.

Bvun würde nie jemanden zu nem Play zwingen, wie kommt man denn auf sowas xD natürlich machen nur die mit, die Lust dazu haben das versteht sich doch von selbst :3


09.09.2019 18:55 online suchen homie
William McCarthy
Ersatzsucher


Alter:
16
Wohnort:
London / Dublin
Klasse & Haus:
6. Klasse | Ravenclaw
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
unentschlossen
Spieler:
Valle

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Und was ist mit den Leuten, die nicht jeden Thread hier aufmachen und mitlesen? Die haben dann Pech gehabt? ^^ Denn man muss ja nur alles zum IP mitbekommen, da die NPs eben freiwillig sind.


09.09.2019 19:33 offline E-Mail suchen homie
Jareth King



Alter:
48
Wohnort:
London
Beruf:
Lehrer für Zauberkunst
Blutstatus:
Scheinblut
Gesinnung:
Neutral
Spieler:
Bvun

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Da ich nicht möchte, dass es zu einer Diskussion kommt, habe ich es raus genommen und das Thema ist somit hoffentlich erledigt und alle haben sich wieder lieb. Happy


09.09.2019 19:57 offline E-Mail suchen homie
Lawrence Plant



Alter:
18 Jahre
Wohnort:
Exmouth
Semester:
1. Semester
Studienfach:
Alte Runen & Literatur
Blutstatus:
Halbblut
Gesinnung:
Gut
Spieler:
Rhia & Rexy

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Entschuldigt, dass ich noch mal etwas sagen muss, aber ich sehe nicht, was genau du rausgenommen hast, Bvun? Im ersten Post des Nebenplays steht noch das, was Rexy angemerkt hat. Wir haben es exakt so verstanden wie Smara, und genau das ist nicht okay. Es entspricht nicht unserer Definition von freiwilligen Nebenplays, dass man sich abmelden muss. Du zwingst niemanden dazu mitzumachen, Bvun, das haben wir verstanden, aber du zwingst User damit aktiv zu werden, indem sie sich bei dir abmelden, und das ist nicht okay, sorry. Du kannst nicht festlegen, was mit Charakteren passiert, deren Spieler sich nicht bei dir abmelden, das wäre im Übrigen auch Chara-Moving. Und du kannst nicht verlangen, dass jeder in der Planung für ein FREIWILLIGES Nebenplay mitliest, wie Valle schon gesagt hat, um sich dann abzumelden. Also: Du kannst hier nach Usern für dieses Play suchen, ich hoffe, dass du viele Schüler findest, die sich beteiligen, aber du kannst NICHT entscheiden, welcher Schüler eine Fehlstunde bekommt und du kannst NICHT verlangen, dass sich jemand bei dir abmeldet. Verstehst du nun, was wir meinen, Bvun?^^

Wir sind jetzt erst mal nicht mehr erreichbar, aber wir versuchen später oder morgen noch mal reinzuschauen, falls noch etwas unklar ist.^^

Liebe Grüße
Rhia mit Rexy neben sich


09.09.2019 20:29 offline E-Mail suchen homie
Rhiannon Yaxley
Ersatztreiberin



Alter:
14 Jahre
Wohnort:
Yaxley Hall / Wales
Klasse & Haus:
4. Klasse Slytherin
Blutstatus:
Reinblut
Gesinnung:
Auf Rexys Seite
Spieler:
Rhia

Charakter
Beziehungen


zitieren editieren melden       IP       

Hallo Bvun,

Ich habe gesehen, dass du das Unterrichtsnebenplay ganz löschen lassen möchtest? Darf ich fragen, warum? Es spricht ja gar nichts dagegen es auszuspielen, wir wollten nur nicht, dass du von den Usern quasi eine Abmeldung verlangst, aber das hindert ja nicht den Playverlauf in einer Unterrichtsstunde?^^

Liebe Grüße
Rhia


11.09.2019 16:57 offline suchen homie Füge Rhiannon Yaxley in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema antworten
Gehe zu:
The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Schwarzes Brett » Plotplanung » Hogwarts - Unterricht und AGs

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH