Kalender

DATUM
Samstag, 11.09.1976

ZEIT
Ab 11 Uhr

WETTER
Ca. 17°C
Sonnig mit starken Windböen

Inplay

Gryffindor: 000
Hufflepuff: 000
Ravenclaw: 000
Slytherin: 000

Plotübersicht
Quidditchauswahlspiele Hufflepuff
Geheimes Treffen in Godstow

Team

The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Schwarzes Brett » Plots » 07.08.1976: Abschlussfeier in Hogwarts, Sommerfest mit Unruhen (16.07. - 04.03.18)) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlin
Administrator



Blutstatus:
---



zitieren editieren melden       IP       

07.08.1976: Abschlussfeier in Hogwarts, Sommerfest mit Unruhen (16.07. - 04.03.18)

Der Plot spielte am Samstag, den 07.08.1976, ab 21 Uhr. Der Himmel ist wolkenlos und es scheint eine sternklare Nacht zu werden. Auch die Temperaturen liegen zwischen 20° und 22° und sind damit sehr angenehm.

Obwohl es bereits Abend ist, ist die Winkelgasse noch voller Menschen, denn schon seit den Morgenstunden findet ein Sommerfest statt, weswegen bis in die Nacht die Läden geöffnet sind. Dementsprechend hoch ist auch die Aurorenpräsenz in der magischen Londoner Innenstadt, denn niemand will riskieren, dass wieder Terrorakte die Feierlichkeiten stören. Gerade, weil durch die lange Nacht des Einkaufens in der Winkelgasse eine hohe Aurorenpräsenz gewährleistet ist, haben womöglich auch einige Ministeriumsmitarbeiter, die die muggelgeborenen Erstklässler und ihre Familien bei ihren ersten Einkäufen begleiten sollen, gerade diesen Tag gewählt, um ihre Schützlinge in die Zaubererwelt einzuführen…

Die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen wurden natürlich im Tagespropheten immer wieder gepriesen, was wohl zeigt, dass die Gefahr, in der sich die Zauberergesellschaft befindet, noch immer nicht in den Köpfen der Bevölkerung verankert ist… Was reizt einen Terroristen mehr, als sich den Sicherheitsvorkehrungen zu widersetzen und genau jetzt einen Angriff zu planen?

Dementsprechend chaotisch verliefen die Feierlichkeiten. Lord Voldemort höchstpersönlich tauchte auf und hüllte die Winkelgasse in Schweigen und Dunkelheit. Dann griffen die Todesser an. Geschäfte brannten, Menschen flohen in Panik.


In Hogwarts war davon jedoch nichts zu spüren und man scheint von den Gefahren der Erwachsenenwelt weit entfernt zu sein – was besonders ironisch ist, denn zur Zeit feiern hier doch die Siebtklässler ihren Abschluss und den Einstieg ins Erwachsenenleben. Aktuell ist hier jedoch keiner mit dem Ernst des Lebens beschäftigt, das Feiern steht definitiv im Vordergrund. Musik, Tanzen – sicher auch der eine oder andere Drink – und natürlich das für den späteren Abend angesetzte Feuerwerk erfreuen in der schottischen Schule die Gemüter. Die Zeugnisausgabe war bereits am Mittag - zwar dürfen auch die Familien der jungen Erwachsenen noch dabei sein, aber die ausgelassene Party ist jetzt definitiv das Wichtigste!


Auch die Studenten konnten sich entspannen – am 30.07.1976 ist ihre Prüfungsphase zu Ende gegangen, die Nachprüfungsphase beginnt erst am 16. August 1976. Auch für angehende Studenten ist noch Zeit, sich anzumelden: bis Mitte August können sie sich für ein Studium bewerben, die Zusagen gibt es Anfang September. Wer noch eine Prüfung nachholen muss, sei es weil ihm ein Pflichtfach für das gewünschte Studium fehlt oder weil die Noten zu schlecht waren, kann dies auch noch tun – die Prüfungen werden ab Mitte August von der Universität in Oxford abgenommen.

Folgende Charaktere hatten zwischen den Sprüngen Geburtstag.

Juni
04. Juni: Marcus Cross (31)
05. Juni: Seline Lavie (13)
10. Juni: Alison Weaver (17)
13. Juni: Jocelyne Gudgeon (13)
13. Juni: Molly Mackenzie (14)
17. Juni: Alicia Cumberland (16)
24. Juni: Rodger Norrington (22)

Juli
02. Juli: Evelyn Winfield (16)
04. Juli: Fabian Prewett (22)
17. Juli: Ilias Avery (18)
19. Juli: Avery Reynolds (23)
19. Juli: Juliana Brennan (29)
24. Juli: Medea Rosier (16)
26. Juli: Mason Carrow (16)
29. Juli: Caitlin MacTavish (16)
29. Juli: Dean Fisher (18)

August
07. August: Marius Plant (32)


18.07.2017 16:08 offline E-Mail suchen homie
 
Neues Thema antworten
Gehe zu:
The Beginning of the End » Zaubereiministerium » Schwarzes Brett » Plots » 07.08.1976: Abschlussfeier in Hogwarts, Sommerfest mit Unruhen (16.07. - 04.03.18))

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH